• Asylum News 01

    Tdog03, Kamaduke, Bluebooss und XEM11X haben die legendären Asylum-News wieder auferstehen lassen! Die erste Folge hatte gestern Abend ihre Premiere und ist absolut sehenswert. Wir sind sehr gespannt auf die zukünftigen Folgen!
    Euer A-Team

  • Adventure 25 - Ein „neues“ Adventure

    In der 1.14 Welt gibt es ab sofort ein „neues“ Abenteuer für euch zu bestehen. Löst die zahlreichen Aufgaben in einem Wüstendorf voller verrückter Rätselfreunden und findet danach den Schatz im Palast der 100 Türen. Doch gebt acht, hier verlor schon so mancher Abenteurer den Verstand!

    Adventure 25 bei Nacht

    Kommt euch dieses Abenteuer irgendwie bekannt vor? Natürlich! Unsere Builderin SportingLife hat dieses Adventure als Türchen für den Asylum Adventskalender im letzten Jahr gebaut. Und weil es schade wäre die Wüstendorfbewohner mit all ihren Rätseln alleine zu lassen, kehrt das Türchen nun als erwachsenes Adventure zurück!

    Viel Spaß beim Rätseln!


  • Neue XP-Bank

    Shiratini hat mit Unterstützung von CVKP1550 dem Server eine neue XP-Bank gebaut!

    Shiratini in der XP-Bank

    Diese ersetzt ab sofort die sehr einfache und veraltete bisherige XP-Bank bei /warp XP-Bank. Vielen Dank!


  • Netherbäume bei Fancy Island

    Die Auswahl an besonderen Baumsetzlingen bei /warp FancyIsland wurde um viele neue Netherbäume erweitert! Neben den bisherigen besonderen Bäumen aus der Oberwelt findet ihr jetzt zusätzlich Wirrbäume und Karmesinbäume in verschiedenen Größen, sowie abgestorbene Wirrbäume und den besonders prachtvollen Gaya Nethera.

    Nether Bäume bei Fancy Island

    Die Vorlagen wurden von Faultier__ und seinem Team bereitgestellt. Vielen Dank für diese tolle Ergänzung!


  • Adventskalender 2020

    Liebe Blöckchenstapler,

    es ist mal wieder so weit, die Tage werde immer kürzer, sogar die erste Kerze konnte schon angezündet werden, denn die Adventszeit hat bereits begonnen. Und wie jedes Jahr beginnt damit auch eine besondere Zeit bei uns auf Asylum.

    Weihnachtsdorf Vinterby

    In diesem Jahr verbringen wir diese Zeit in Vinterby. Nur leider hat der Weihnachtsmann, für den diese Tage natürlich das Highlight eines jeden Jahres sind, ein schreckliches Problem: Die Einwohner Vinterbys glauben inzwischen nicht mehr an ihn! Wie soll er nur seine Arbeit verrichten, wenn die Menschen das gar nicht wollen?

    Aufgrund dieses Zustandes in Vinterby, ausgerechnet der Stadt, in der der Weihnachtsmann heimisch ist, sucht er händeringend um Hilfe. Und wer könnte eine bessere Hilfe sein, als du? Ja genau, du. Nach unzähligen gemeisterten Abenteuern, sollte es doch kein Problem darstellen, eine Stadt davon zu überzeugen, dass es den Weihnachtsmann gibt, oder etwa nicht..?

    Je nach Anwohner werden dafür natürlich auch jeweils andere Aufgaben benötigt, damit dieser überzeugt davon ist, dass es den Weihnachtsmann doch gibt. Dabei sammelst du jeweils eine Stimme für die Abstimmung der Stadt, die die Frage beantworten soll, ob es den Weihnachtsmann tatsächlich gibt oder eben nicht.

    Du möchtest nun dem Weihnachtsmann helfen? Sehr gut! Mit /warp Weihnachten gelangst du nach Vinterby, wo du das tun kannst!

    Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim Spielen! :)

    Euer A-Team