Liebe Blöckchenstapler,

es ist mal wieder so weit, die Tage werde immer kürzer, sogar die erste Kerze konnte schon angezündet werden, denn die Adventszeit hat bereits begonnen. Und wie jedes Jahr beginnt damit auch eine besondere Zeit bei uns auf Asylum.

Weihnachtsdorf Vinterby

In diesem Jahr verbringen wir diese Zeit in Vinterby. Nur leider hat der Weihnachtsmann, für den diese Tage natürlich das Highlight eines jeden Jahres sind, ein schreckliches Problem: Die Einwohner Vinterbys glauben inzwischen nicht mehr an ihn! Wie soll er nur seine Arbeit verrichten, wenn die Menschen das gar nicht wollen?

Aufgrund dieses Zustandes in Vinterby, ausgerechnet der Stadt, in der der Weihnachtsmann heimisch ist, sucht er händeringend um Hilfe. Und wer könnte eine bessere Hilfe sein, als du? Ja genau, du. Nach unzähligen gemeisterten Abenteuern, sollte es doch kein Problem darstellen, eine Stadt davon zu überzeugen, dass es den Weihnachtsmann gibt, oder etwa nicht..?

Je nach Anwohner werden dafür natürlich auch jeweils andere Aufgaben benötigt, damit dieser überzeugt davon ist, dass es den Weihnachtsmann doch gibt. Dabei sammelst du jeweils eine Stimme für die Abstimmung der Stadt, die die Frage beantworten soll, ob es den Weihnachtsmann tatsächlich gibt oder eben nicht.

Du möchtest nun dem Weihnachtsmann helfen? Sehr gut! Mit /warp Weihnachten gelangst du nach Vinterby, wo du das tun kannst!

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim Spielen! :)

Euer A-Team