Wirtschaft


Admin Shop mit Verkaufsschildern

Wie im echten Leben wäre es bei den vielen Spielern Asylums unpraktisch, allen Handel über Tauschgeschäfte erledigen zu müssen. Deshalb gibt es bei uns ein Wirtschaftssystem. Jeder Spieler besitzt ein Konto mit einem Kontostand. Geld kann z.B. durch den Verkauf von Gegenständen in einem Shop, durch Voten oder von anderen Spielern verdient werden. Dafür kannst du dann neue Gegenstände, Grundstücke, deinen eigenen Shop uvm. einkaufen. Den aktuellen Kontostand und alle getätigten Transaktionen kannst du mit /ecoflow abfragen.

Der Admin-Shop bei /warp Shop kauft und verkauft einige ausgewählte Gegenstände. Die Preise sind meistens nicht die besten, dafür gibt es alles in unbegrenzten Mengen.

Spieler-Shops befinden sich zum Beispiel in der Mall bei /warp Mall. Andere betreiben eigene Gebäude, diese findest du in einer Liste mit /shop list. Allerdings sind die persönlichen Shops nur verfügbar, wenn der Besitzer online ist.