Vor genau einem Jahr zum Beginn des Oktobers 2018 haben wir das Finanzierungs-System des Servers umgestellt (Umstellung des Spendensystems zur Serverunterstützung). Statt der damaligen VIP-Ränge gibt es seither jeden Monat ein anderes Pet, welches jeder für ein Jahr bekommt, der den Server finanziell unterstützt.

Nach einem Jahr ist das Fazit recht positiv. Wir haben das Spendenziel von 179€ in fast allen Monaten erreicht. Im Dezember sogar deutlich überschritten, was die nicht erreichten Monate gut ausgleicht. Vielen Dank an alle großzügigen Unterstützer, welche mit ihren Beiträgen unseren Server am Laufen halten!

minoneer mit Enderman-Pet

Da das System im vergangenen Jahr gut funktioniert hat, werden wir es weiterhin beibehalten. Wie bisher, wird es jeden Monat ein anderes Pet geben, welches alle Unterstützer des Monats für ein Jahr bekommen. Da es noch so viele tolle Mobs gibt, welche im letzten Jahr nicht zum Zug kamen, werden wir anders als ursprünglich geplant nicht die gleichen Pets wiederholen, sondern mit neuen Pets weiter machen. Gerade die bösen Mobs haben noch viel Potenzial - lasst euch überraschen! Diesen Monat beginnen wir mit den Endermen. Damit niemand sein bisheriges Pet verlieren muss, können alle Unterstützer des letzten Jahres ihre Pets zusätzlich verlängern.

Wir möchten noch einen kleinen zusätzlichen Anreiz geben, das monatliche Spendenziel zu erreichen. Deshalb wird es im kommenden Jahr jeden Monat eine Kiste mit tollen Items am Spawn geben. Sobald das Spendenziel erreicht ist, kann jeder Spieler diese Kiste einmal leeren - egal ob er gespendet hat oder nicht. Das gibt uns die Möglichkeit auch unter den neuen Regelungen von Mojang Items zu verteilen, welche nützliche Funktionen erfüllen.

Euer A-Team