Hallo Asylaner, was lange währt wird endlich gut.

Die Wüstenstadt Dschinisha sollte erst eine kleine Siedlung in der Samaris-Wüste werden

Aber irgendwie kann ich nichts Kleines bauen, also sind daraus 239 Häuser, eine grosse Freitagsmoschee, 3 kleine Moscheen, eine Synagoge und eine griechisch-orthodoxe Kirche geworden. Abgesehen von den anderen öffentlichen Gebäuden, wie einem Maristan (Krankenhaus) mehreren Hamans und der Kasbah oberhalb des Judenviertels gibt es noch den Palast des Sultans Schayrár und seiner Gärten mit den ganzen Nebengebäuden. Alles wird von einer hohen Stadtmauer geschützt, die auch begehbar ist.

Wer sich die Stadt ansehen möchte und dabei auch noch eine tolle Belohnung bekommen möchte, sollte das Adventure mitmachen, welches von der Prinzessin Scheherazade begonnen wird und Euch in die Märchen von 1001 Nacht entführt.

Die Planung (welche Planung) und Ausführung wurden von einem Dschinn gemacht mit Namen Roxilana.

Einen ersten Eindruck vermittelt die Bildergallerie.

Dschinisha