Wiki Regeln


Dieses Wiki lebt davon, dass möglichst viele Menschen mithelfen. Damit das funktioniert, müssen wir uns aber alle an Regeln halten

  1. Das ist ein Wiki, Beiträge sind also an Leser gerichtet, die hinterher nur das Endprodukt sehen. Das ist keine Plattform, um sich mit anderen Bearbeitern auszutauschen. Also bitte keine Kommentare oder Nachrichten in die Beiträge schreiben.
  2. Das Wiki repräsentiert die Welt Ambar und ihre speziellen Befehle und Bräuche. Andere Themen bzw. Informationen zu anderen Welten sowie Bug-Reports werden weiterhin im Forum gesammelt.
  3. Da dieses Wiki auch öffentlich auf der Homepage eingepflegt ist, soll im Wiki sehr auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet werden. Klar ist der ein oder andere Fehler, gerade bei ausufernden Texten zur Geschichte von Ambar, zu verzeihen - Texte mit zu vielen Fehlern können wir allerdings nicht veröffentlichen.
  4. Neben der grundsätzlichen Textsicherheit wäre es auch schön, wenn der Stil / die Tonart des Wikis einheitlich wäre. Dafür ist es sinnvoll, erst einmal ein paar Beiträge zu lesen, bevor der erste eigene verfasst wird ;)
  5. Die Welt Ambar und Ihre Geschichten sollen wachsen. Bitte achtet aber darauf, dass die Geschichte dennoch stimmig bleibt, es macht wenig Sinn, wenn die Geschichte mittelalterlich gestrickt ist und der nächste Bearbeiter plötzlich Laserwaffen in die Geschichte einbringt

 


History